Informativer Nachmittag im Innenstadt-Cafe

Einen Nachmittag der besonderen Art erlebten die fast 40 Besucherinnen und Besucher des Innenstadt-Cafes am vergangenen Samstag. Nach einem gemütlichen Kaffeeplausch konnte die Vorsitzende des Seniorenbeirates, Hildegard Wodni, Rechtsanwalt Philipp Graf von und zu Egloffstein und Richard Graubert, Inhaber der gleichnamigen Pflegestation, als Referenten für einen gemeinsamen  Vortrag rund um die Themen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Pflege und Pflegeversicherung begrüßen.Mit regem Interesse folgten die Zuhörer den Ausführungen, was nicht zuletzt auch daran lag, dass die beiden Referenten sehr anschaulich und mit vielen Beispielen arbeitend auch komplizierte juristische Fragenstellungen für jeden verständlich erklärten.
Gern wurde im Anschluss auch die Gelegenheit wahrgenommen, mit beiden Herren in einem persönlichen Gespräch individuelle Probleme anzusprechen. Um das Gehörte auch zu Hause noch einmal Revue passieren lassen zu können, gab es außerdem die Möglichkeit, schriftliche Zusammenfassungender vortragenen Themen kostenlos mitzunehmen.
Es war eine kurzweilige und dennoch lehrreiche Vortragsstunde, die wie im Flug verging und Lust auf weitere solche thematischen Nachmittag macht.