Seniorenausflug nach Eberbach

DSCF0840In diesem Jahr unternahmen die Senioren der Stadt Butzbach einen Tagesausflug auf dem Neckar nach Eberbach.Mit neun Bussen wurde die Fahrt nach Hirschhorn angetreten um dort das Schiff – Franconia – zu besteigen. An Bord des Schiffes wurden die 417 Teilnehmer von dem 1. Stadtrat Herrn Schütz und der Vorsitzenden des Seniorenbeirates Frau Wodni begrüßt. Beide wünschten allen ein paar schöne, unterhaltsame Stunden.

Ein besonderer Willkommensgruß ging an die sieben Mitglieder vom DRK, die auch in diesem Jahr wieder ehrenamtlich als Betreuer an der Fahrt teilnahmen. Aufgrund der positiven Rückmeldungen im vergangenen Jahr – so Frau Wodni – wurde die Fahrt für Kernstadt und die Stadtteile wieder an einen Tag angeboten. Personen die sich lange nicht gesehen hatten, obwohl sie nur ein paar Kilometer trennen , hatten sich bis zu dem gemeinsamen Mittagessen viel zu erzählen.

Gegen 13.30 Uhr legte das Schiff in Eberbach an und bis 15.30 Uhr hatten die Reiseteilnehmer Gelegenheit, die historische Altstadt zu besichtigen oder sich bei einem Eis oder Kaffee verwöhnen zu lassen.

Auf der Rückfahrt wurde dem Geburtstagskind Inge gratuliert und alle an Bord stimmten mit ein, als Herr Werner und Herr Jakobs ein Geburtstagslied sangen. Über ein kleines Geschenk, das Frau Wodni überreichte freuten sich vier Teilnehmerinnen und  Teilnehmer, die 90 Jahre und älter waren.

Um 17.30 Uhr wurde mit den Bussen die Heimreise angetreten und alle waren sich einig, es war wieder ein schöner, erlebnisreicher Tag.

DSCF0811

 

 

 

DSCF0833
DSCF0834