Sommerfest des Seniorencafes

Am Freitag fand das Sommerfest des Seniorencafes im Degerfeld im neuen Quartierszentrum statt. Fast 30 Gäste waren gekommen. Unter diesen befanden sich auch Bürgermeister Michael Merle und Aaron Löwenbein von IL Consult, dem Kooperationspartner der BWG im Städtebauförderprogramm  ,, Soziale Stadt “ .

degerfeld

Zum ersten Mal wurden die blauen Polo-Shirts mit dem Aufdruck ,, Senioren im Degerfeld “ getragen, die auf eine Initiative des Arbeiterkreises Senioren für alle interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seniorencafes besorgt wurden. Bei gegrillten Würstchen und kühlen Getränken klang das Fest aus, das ohne die vielen Helferinnen und Helfer nicht möglich gewesen wäre.

Das nächste Seniorencafe findet am 18. Juli statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird Dr. med. Peter Rothkegel über die Butzbacher Tafel und deren Vorgaben für die Vergabe von Lebensmitteln an Bedürftige berichten.Senj.Treff-1 2014Senj.Treff-1 2014

Senj.Treff-1 2014Senj.Treff-1 2014Senj.Treff-1 2014Senj.Treff-1 2014