Seniorencafe (Planung Quartierzentrum)

Lebhafte Diskussion über Quartierplanung für Degerfeld

Jüngst trafen sich 15 Teilnehmer des Seniorencafes zum Austausch im Treffpunkt Degerfeld. Da beim Sommerfest Anfang August nicht alle dabei gewesen waren, wurde in der gemütlichen Runde noch über Einzelheiten berichtet.

Außerdem wurden Inhalte zum aktuellen Stand des zukünftigen Quartierzentrum weitergegeben. Hier hatten Mitglieder des Arbeitskreises Senioren in der vergangenen Woche die Gelegenheit, die aktuellen Pläne einzusehen und diese mit Vertretern der Stadtverwaltung, der Butzbacher Wohnungsgesellschaft (BWG), IL-Consult , den Investoren sowie dem Stadtteilbeirat zu besprechen.

Über diese Ergebnisse entstanden lebhafte Diskussionen, die in kleinen Gruppen weitergeführt wurden. Außerdem wurden Themen für die nächsten Sonderveranstaltungen gesammelt. Einig waren sich alle, dass Wolfgang Bender (BWG) und Aaron Löwenbein ( IL Consult ) als Partner der BWG im Projekt Soziale Stadt, noch einmal eingeladen werden sollten, um an die bisherigen Gespräche anzuknüpfen.

Das nächste Treffen findet am 30. August von 15.00 bis17.00 Uhr wieder im Treffpunkt Degerfeld statt.